über

Lisali

Mein Eis und Ich

Eiscreme ist meine Leidenschaft geworden

Bevor ich Dresdnerin wurde, hatte ich einen ganz normalen Job im Büro. Durch meine Familie bin ich hierher gekommen und bin sehr glücklich in unserer schönen Stadt. Die Stadt hat so viel zu bieten, was fehlt ist ein gutes handgemachtes Eis, serviert aus einem originalen italienischen Eis Mobil.

Ich habe angefangen selbst Speiseeis herzustellen. Meine beiden Töchter sind meine

härtesten "Kritiker". Nach einer Zeit des Herumprobieren habe ich mich in der Speiseeisherstellung weitergebildet und meine beiden Kritiker loben mein Eis als "das leckerste Eis der Stadt".

Für mich ist ein Traum wahr geworden.

Ich würde mich freuen wenn auch Du mein Eis probierst und vielleicht schließt Du Dich ja der Meinung meiner beiden "Kritiker" an.

Meine kleine Manufaktur

das Wichtigste für mich sind die natürlichen Rohstoffe und die handwerkliche Herstellung

Ich habe mir eine kleine Eismanufaktur in Dresden Borsberg aufgebaut. Meine Rohstoffe sind alle 100% natürlich. Für mich ist es wichtig zu wissen, was in meinem Eis enthalten ist.

Mein Eis wird auch viel von Kindern gegessen und damit sind Zusatzstoffe oder Aromen für mich tabu.

Ich möchte das meine Kunden nicht nur einen tollen Geschmack erleben, sondern auch die Gewissheit haben, etwas Gesundes zu genießen. 

Bei meinem Verkaufsfahrzeug habe ich darauf geachtet, dass der Vertriebsweg bis zu Dir die

Umwelt nicht stark belastet. Meine APE sieht zwar sehr "Retro" aus, ist aber mit einem modernen Elektroantrieb ausgestattet. Ich versuche so wenig Emissionen wie möglich zu erzeugen.

Unser Stadt ist schon belastet genug.

Nachhaltigkeit

ich produziere mein LisaLi Eis mit nachhaltig erzeugter Energie

Im Januar wurde unsere Photovoltaik Anlage mit Stromspeicher installiert. Ab jetzt kann ich den Strombedarf für mein Eislabor und den Ladestrom für meine APE umweltfreundlich

und klimaneutral selber herstellen. Ich bin sehr glücklich und stolz auf diese Erneuerung.

 

Ich kann meiner Leidenschaft der Eisherstellung nachgehen, ohne unsere Umwelt weiter mit

Abgasen und Kohlendioxid zu belasten.

 

In Kombination mit meinen klimaneutralen Eisbechern und den ökologisch hergestellten

Eiswaffeln brauche ich bei der Eisherstellung und Du beim Genuss meines Eises kein schlechtes Gewissen gegenüber unserer Umwelt haben.

 

Ich finde, damit kann man das LisaLi Eis noch mehr genießen.

LisaLi

Eismanufaktur Oksana Knafla

Hochlandstraße 14

01328 Dresden

(0176)4072 2349

eismanufaktur-lisali@outlook.de

www.eismanufaktur-lisali.de

USt-IdNr: 321840321

folge mir auf Facebook und Instagram